Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Jochen Burg wird zum 1. Oktober 2023 neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der SMS group
Source: SMS group

SMS group verjüngt radikal die Geschäftsführung

Kategorien: | |
Autor: PERIMETRIK® Bonn/Darmstadt

Datum: 26. Jun. 2023

Zum 1. Oktober 2023 wird Jochen Burg, derzeit verantwortlich für das globale Service-Geschäft, zum neuen CEO der SMS group ernannt. Er übernimmt damit die Position von Burkhard Dahmen, der elf Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsführung war.

Jochen Burg wird neuer CEO der SMS group

Die SMS group leitet einen signifikanten Generationenwechsel in der Geschäftsführung ein. Jochen Burg (43), aktuell verantwortlich für das Service-Geschäft, wird ab dem 1. Oktober 2023 neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der SMS group. Er tritt die Nachfolge von Burkhard Dahmen an, der insgesamt 33 Jahre im Unternehmen tätig war. Davon war er 20 Jahre in der Geschäftsführung und elf Jahre als Vorsitzender tätig. Burg ist seit 2008 bei der SMS group und hat maßgeblich zum Wachstum und zur Entwicklung des globalen Servicegeschäfts beigetragen.

Fabíola Fernandez kommt als CFO zur SMS group

Zudem wird Fabíola Fernandez (46) am 10. Oktober 2023 dem Unternehmen beitreten. Sie übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position als CFO in der Geschäftsführung. Fernandez folgt auf Torsten Heising, der seit 2006 verschiedene Führungspositionen bei der SMS group innehatte und 2017 zum CFO ernannt wurde. Sie kommt von der Gegenbauer SE & Co. KG Berlin, einem Unternehmen im Bereich Facility Management, wo sie derzeit als Finanzvorständin und Co-CEO tätig ist.

Aufsichtsratsvorsitzender Edwin Eichler: Idealer Zeitpunkt für Generationenwechsel

Edwin Eichler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SMS group, kommentiert den Personalwechsel: „Burkhard Dahmen und Torsten Heising haben einen bedeutenden Beitrag zur zukunftsorientierten Ausrichtung der SMS group geleistet. Angesichts der günstigen Marktlage ist nun der ideale Zeitpunkt für den Generationswechsel gekommen, um eine neue Phase des Aufbruchs einzuleiten. Mit Jochen Burg und Fabíola Fernandez haben wir die ideale Besetzung gefunden. Gemeinsam werden wir uns auf den systematischen Ausbau unseres Service-Geschäfts, die technologische Weiterentwicklung unserer Anlagen und die Optimierung der Performance konzentrieren.“

Ausführlichere Informationen zum Personalwechsel finden Sie hier.

 

Fabíola Fernandez wird zum 1. Januar 2024 neue CFO der SMS group

Fabíola Fernandez wird zum 1. Januar 2024 neue CFO der SMS group