Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

ALUMINIUM verschoben auf Mai 2021

Kategorien: | |
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Datum: 01. Jul. 2020

Die Entscheidung fiel nach zahlreichen Gesprächen mit der Industrie und Partnern, die sich für eine Verschiebung der Messe ausgesprochen hatten. Die Aluminiumindustrie ist – wie auch die internationalen Lieferketten – von der Pandemie und dem Lockdown stark getroffen worden.

„Die große Mehrheit der Aussteller hat den Wunsch geäußert, die ALUMINIUM auf das kommende Jahr zu verschieben. In enger Zusammenarbeit haben wir uns darauf geeinigt, dass wir mit der Verschiebung der ALUMINIUM auf 2021 der Branche den besten Kundennutzen und die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung bieten können.“
Michael Freter, Managing Director des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Mit dem Ausbruch der Corona-Krise ist die Aluminium-Nachfrage teilweise massiv eingebrochen. Vor allem aus den Hauptanwendungsindustrien wie dem Automobilbau und der Luftfahrt waren Auftragseingänge und Abrufzahlen stark rückläufig und teilweise vollständig zum Erliegen gekommen, wie der Gesamtverband der Aluminiumindustrie (GDA) mitteilt.

„Unsere Industrie konzentriert sich zurzeit auf die Sicherung der Unternehmen und der Beschäftigung. Unser Werkstoff und unsere Produkte sind die Lösungen für die Herausforderung der Gegenwart und Zukunft. Nachhaltige Mobilität, energieeffiziente Gebäude, Closed Loop, all das bieten wir. Aber im Moment steht die Stabilisierung der Wirtschaft im Vordergrund. Der Mai 2021 ist der richtige Zeitpunkt, an dem die ALUMINIUM den wichtigen Impuls zum Neustart liefern kann. Auch und gerade für unsere Kunden.”
Marius Baader, Geschäftsführer des Gesamtverbandes der Aluminiumindustrie e.V. (GDA)

Die ALUMINIUM wird vom 18.-20. Mai 2021 in Düsseldorf stattfinden.
(Quelle: Reed Exhibitions Deutschand GmbH)