Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Der Finanzvorstand der Salzgitter AG geht in den Ruhestand
© Salzgitter AG

Wechsel im Finanzvorstand der Salzgitter AG

Kategorien: |
Autor: Charlotte Lange

Datum: 15. Apr. 2024

April 2024 | Seit 2008 war Burkhard Becker der Finanzvorstand der Salzgitter AG. Nun ist er am 01.04.2024 in den Ruhestand eingetreten. Seine Nachfolgerin ist Birgit Potrafki.

„Burkhard Becker hat in seinen unterschiedlichen Führungspositionen im Salzgitter-Konzern Außergewöhnliches geleistet und neben seiner Tätigkeit als CFO verschiedene Unternehmensbereiche geleitet. Der Konzern, seine Mitarbeitenden und die Stakeholder sind ihm zu Dank verpflichtet. Die Salzgitter AG ist dank der soliden Finanzsteuerung von Burkhard Becker auf Kurs und für die Zukunft gut gerüstet.“, dankt  Heinz-Gerhard Wente, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Salzgitter AG, Burkhard Becker.

Dies unterstrich Burkhard Becker ebenfalls:

„Rund 26 Jahre nach dem Börsengang steht der Salzgitter-Konzern sehr solide dar, als bilanziell und strukturell gesundes Unternehmen. Ich bin von seiner Stärke überzeugt – in Eigenständigkeit mit einem diversifizierten Portfolio, gemeinsam mit den Mitarbeitenden und der Mitbestimmung. Wichtig bleibt es, das finanzielle Gleichgewicht im Blick zu behalten.“

Kompetente Nachfolgerin

Die Nachfolgerin von Burkhard Becker ist Birgit Potrafki. Sie ist zum 01.02.2024 in den Vorstand eingetreten und seit dem 01.04.2024 für das Finanzressort und die IT verantwortlich. Birgit Potrafki hat zuvor im Bosch-Konzern langjährig Führungsaufgaben verantwortet.

„Mit Birgit Potrafki haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit gewinnen können. Wir sind überzeugt, dass sie einen maßgeblichen Beitrag leisten wird, um den Salzgitter-Konzern erfolgreich für die Zukunft auf Circular Economy und CO2-arme Produktionsprozesse auszurichten.“, so Heinz- Gerhard Wente.

 

 

(Quelle: Salzgitter AG)