Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Timothy K. Flanagan wurde als GrafTech-CEO bestätigt
© GrafTech

Neuer GrafTech-CEO Timothy K. Flanagan

Kategorien: |
Autor: Charlotte Lange

Datum: 16. Apr. 2024

April 2024 | Timothy K. Flanagan wurde Ende März 2024 von seiner vorherigen Position als Interim Chief Executive Officer und President zum Chief Executive Officer und President ernannt und hat nun seine neue Position eingenommen.

Flanagan war zuvor als Chief Financial Officer, Senior Vice President Finance und Treasurer tätig und beaufsichtigte die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Steuern und Treasury. Von Januar 2017 bis Februar 2019 war Flanagan außerdem Executive Vice President, Chief Financial Officer von Cleveland-Cliffs Inc. einem Flachstahlhersteller und Anbieter von Eisenerzpellets.

Bevor er zum Executive Vice President, Chief Financial Officer von Cleveland-Cliffs befördert wurde, hatte er seit seinem Eintritt bei Cleveland-Cliffs im Jahr 2008 verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich inne, unter anderem war er von März 2012 bis Dezember 2016 als Vice President, Corporate Controller und Chief Accounting Officer für die Bereiche Rechnungswesen, Berichterstattung, Treasury sowie Finanzplanung und -analyse verantwortlich. Zuletzt war Flanagan von Juni 2019 bis November 2021 als Chief Financial Officer von Benesch, Friedlander, Coplan & Aronoff, LLP, einer AmLaw 200-Kanzlei, tätig. Er hat einen B.S. in Rechnungswesen von der University of Dayton.

 

 

(Quelle: GrafTech)