Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Marcel Fasswald wird Chief Operating Officer bei Thyssenkrupp Industrial Solutions

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 09. Mrz. 2018

„Marcel Fasswald ist ein Manager, der sich im Anlagenbau hervorragend auskennt. Er wird uns mit seiner operativen und internationalen Erfahrung weiter verstärken. Gemeinsam werden wir den Veränderungsprozess der Thyssenkrupp Industrial Solutions weiter vorantreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Peter Feldhaus, CEO Thyssenkrupp Industrial Solutions AG.
Marcel Fasswald gehörte der Geschäftsführung der SMS group seit 2015 an. Der Ingenieur bringt internationale Erfahrungen aus mehreren Managementpositionen im Anlagenbau bei SMS mit. Bevor er zum Geschäftsführer berufen wurde, war er u. a. Technischer Direktor und Leiter des Engineering sowie sechs Jahre lang CEO und Geschäftsführer der SMS group in Indien. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 bei Mannesmann Demag Hüttentechnik, die 1999 in die SMS-Gruppe integriert wurde.
Johan Cnossen hat als COO Grundlagen für wichtige Zukunftsprojekte geschaffen. Hierzu gehört u. a. das „Network of Excellence“, eine neu geschaffene Einheit, die die Kernkompetenzen zur Abwicklung von Projekten im Anlagenbau bündelt. Außerdem hat er zielgerichtet Beziehungen zu Schlüsselkunden vertieft und Märkte in den Regionen Middle East und Indien weiterentwickelt.
(Quelle: thyssenkrupp AG)