Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
Die Silsan A.Ş. aus Adana in der Türkei ist ein etablierter Hersteller von Zylinderlaufbuchsen. Für die Produktion war das Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung für das Schmelzen in modernen Mittelfrequenzschmelzöfen und das Gießen aus dem Gießofen über eine Zwischenpfanne in die Schleudergießanlage – und wurde bei ABP Induction fündig. Für das Unternehmen aus Dortmund sprach das kohärente Konzept des Zusammenspiels der Anlagenkomponenten zum Schmelzen und Gießen, aber auch die gute Vernetzung in der Türkei. Dort agiert ABP partnerschaftlich mit der INTEK Ltd. als Serviceeinrichtung. Die jetzt bei Silsan zu installierende Gesamtanlage bildet wiederum für ABP eine Referenz gerade auch für kleine Schmelzöfen im eurasischen Raum. Der Kunde war angetan vom ABP-Gesamtkonzept, wie der Energieverbrauch in der Anlage gesenkt werden kann. Im Mittelpunkt standen die Möglichkeiten in der Automatisierung und Energieeinsparung durch Prodapt® und SPS im Schmelzsystem. Der Schmelzprozessor Prodapt berechnet den Energiebedarf entsprechend dem Ofeninhalt und steuert automatisch die Energieversorgung für den Schmelz- und Warmhaltebetrieb. Auch die Sicherheitseinrichtungen für den Betrieb und das Sicherheitskonzept des Schmelzsystems sprachen für eine Entscheidung pro ABP. Der Gießofen wird über die bewährte Netzfrequenztechnik versorgt. (Quelle: ABP Induction Systems GmbH)

ABP erhält ersten Auftrag in der Türkei seit 18 Jahren

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 03. Feb. 2020

Die Silsan A.Ş. aus Adana in der Türkei ist ein etablierter Hersteller von Zylinderlaufbuchsen. Für die Produktion war das Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung für das Schmelzen in modernen Mittelfrequenzschmelzöfen und das Gießen aus dem Gießofen über eine Zwischenpfanne in die Schleudergießanlage – und wurde bei ABP Induction fündig. Für das Unternehmen aus Dortmund sprach das kohärente Konzept des Zusammenspiels der Anlagenkomponenten zum Schmelzen und Gießen, aber auch die gute Vernetzung in der Türkei. Dort agiert ABP partnerschaftlich mit der INTEK Ltd. als Serviceeinrichtung. Die jetzt bei Silsan zu installierende Gesamtanlage bildet wiederum für ABP eine Referenz gerade auch für kleine Schmelzöfen im eurasischen Raum.
Der Kunde war angetan vom ABP-Gesamtkonzept, wie der Energieverbrauch in der Anlage gesenkt werden kann. Im Mittelpunkt standen die Möglichkeiten in der Automatisierung und Energieeinsparung durch Prodapt® und SPS im Schmelzsystem. Der Schmelzprozessor Prodapt berechnet den Energiebedarf entsprechend dem Ofeninhalt und steuert automatisch die Energieversorgung für den Schmelz- und Warmhaltebetrieb. Auch die Sicherheitseinrichtungen für den Betrieb und das Sicherheitskonzept des Schmelzsystems sprachen für eine Entscheidung pro ABP. Der Gießofen wird über die bewährte Netzfrequenztechnik versorgt.
(Quelle: ABP Induction Systems GmbH)