Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Dr. Klaus Keysberg wird seinen Vertrag beim thyssenkrupp-Konzern nicht verlängern.
Foto: thyssenkrupp AG

Änderung im Vorstand von thyssenkrupp

Kategorien: | |
Autor: Charlotte Lange

Datum: 13. Sep. 2023

Nach fast 28 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Top-Managementpositionen im thyssenkrupp-Konzern, zuletzt seit Oktober 2019 als Vorstandsmitglied der thyssenkrupp AG, hat sich Dr. Klaus Keysberg entschieden, für eine Verlängerung seines bis zum 31.07.2024, und damit bis zur Vollendung seines 60. Lebensjahres laufenden Vertrags nicht zur Verfügung zu stehen.

Vor diesem Hintergrund hat der Personalausschuss des Aufsichtsrats der thyssenkrupp AG den üblichen Suchprozess gestartet, um dem Aufsichtsrat möglichst zeitnah eine Nachfolgelösung vorschlagen zu können.

Professor Siegfried Russwurm, Vorsitzender des Aufsichtsrats der thyssenkrupp AG: „Die Entscheidung von Dr. Klaus Keysberg respektieren wir, auch wenn wir sein Ausscheiden bedauern. Bereits jetzt danke ich Dr. Klaus Keysberg für sein langjähriges Engagement für das Unternehmen in den verschiedensten Funktionen. Ganz besonders danke ich ihm für seinen Einsatz als Vorstandsmitglied der thyssenkrupp AG in den letzten vier Jahren. Klaus Keysberg hat den umfassenden Veränderungsprozess des Unternehmens in dieser Zeit klug und mit großer Umsicht eng begleitet und damit maßgeblich zu den bislang erreichten Fortschritten der Transformation von thyssenkrupp beigetragen.“

 

(Quelle: thyssenkrupp)