Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Vallourec Soluções Tubulares Brasil S.A wählt Smart Steel Technologies

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Magnus Schwarz

Datum: 08. Jun. 2022

Vallourec Soluções Tubulares do Brasil S.A., spezialisiert auf die Herstellung nahtloser Stahlrohre, beauftragt das KI-Unternehmen Smart Steel Technologies mit der Implementierung von “SST Temperature AI” an seinem Produktionsstandort in Jeceaba, Brasilien. Die SST-Lösung dient der präzisen Temperaturregelung vom Elektrostahlwerk bis zur Stranggießanlage. Sie wird live in den Produktionsprozess integriert. Dadurch möchte Vallourec Temperaturpuffer minimieren und die Temperatur in der Produktion optimieren.

Durch die erhöhte Prozessstabilität spart Vallourec dauerhaft Energiekosten, CO2-Emissionen und verbessert die Produktqualität. Die Installation von SST Temperature AI dauert nur wenige Monate. Weitere drei Monate investiert das Unternehmen in eine Test- und Optimierungsphase. Schon bald soll Vallourec von einer Kostenreduzierung profitieren.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Smart Steel Technologies, die uns dabei unterstützt, die Technologieführerschaft von Vallourec durch innovative Lösungen mit nachhaltiger Wirkung zu erhalten. Unsere Investition in die neueste Technologie der künstlichen Intelligenz, nämlich die Optimierung unserer Temperaturregelung im Werk Jeceaba, wird unsere Prozessstabilität und Qualitätsstandards weiter erhöhen. Die Senkung der Energiekosten und unserer CO2-Emissionen motiviert uns zu weiteren erfolgreichen Digitalisierungsprojekten in naher Zukunft”, erklärt Dr. Axel Boeke, Director Process Community Steelmaking bei Vallourec Soluções Tubulares do Brasil S.A.