Suche...
Generic filters
Exact matches only

Trumpf übernimmt India Metamation Private Limited

Kategorie:
Themen: |
Autor: Magnus Schwarz

Trumpf übernimmt India Metamation Private Limited
Die Unternehmenszentrale in Ditzingen (Quelle: Trumpf)

Das Technologieunternehmen Trumpf hat die noch ausstehenden 49 Prozent am indischen Softwareentwickler Trumpf Metamation Private Limited erworben. Der Softwarestandort in Chennai ist spezialisiert auf die Entwicklung von CAD und CAMSoftwareanwendungen sowie auf Steuerungslösungen von Maschinen. Der Standort ist ein zentraler Bestandteil der globalen Softwarestrategie der Ditzinger und bietet durch das in Chennai ansässige internationale Softwarecluster sehr gute Bedingungen für das weitere Wachstum.

Bereits 2014 hatte Trumpf die 51ProzentMehrheit an dem Softwareentwickler erworben. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 40 Softwarespezialisten. Die Anteilsübernahme ist Teil der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, Die Software des indischen Standorts ist bereits Standard in den Trumpf Biegemaschinen.