Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Trimet: Hamburgs Elektrolyse erhält neue Beleuchtungsanlage

Trimet: Hamburgs Elektrolyse erhält neue Beleuchtungsanlage

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 28. Jul. 2021

28.07.2021. In der Hamburger Aluminiumhütte der Trimet Aluminium SE sorgt eine vollständig erneuerte Beleuchtungsanlage für die nötige Helligkeit in den Werkshallen. Die Decken der drei Elektrolysehallen wurden mit neuen LED-Leuchten ausgestattet.

Ein erheblicher Arbeitsaufwand, denn immerhin mussten in 12 m Höhe insgesamt 540 Natrium-Dampflampen, die bisher für Licht gesorgt hatten, gegen moderne Leuchtdioden ausgetauscht werden.

Die Installation bei laufendem Betrieb klappte reibungslos und konnte sogar zwei Wochen schneller als geplant abgeschlossen werden. Die Umrüstung hat mehrere Vorteile. LED-Lampen verbrauchen weniger Energie und schonen damit erheblich die Umwelt und senken auch die Kosten. Außerdem geben sie helleres Licht und erhöhen damit den Arbeitsschutz.

 

(Quelle: Trimet Aluminium)