Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NLMK Group bestellt Entkohlungs-und Beschichtungsanlage von Tenova

NLMK Group bestellt eine Entkohlungs- und Beschichtungsanlage von Tenova

Kategorien: | |
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Datum: 05. Jul. 2021

05.07.2021. VIZStal (NLMK Group) hat einen neuen Auftrag für die Lieferung einer Entkohlungs und Beschichtungsanlage (DCL) für sein Werk in Jekaterinburg, Russland, an Tenova vergeben. Der Auftrag wurde über die Firma Tenova LOI Thermprocess, einem weltweit agierenden Unternehmen für Industrieofenanlagen mit Sitz in Essen, vergeben.

Kompetenzzentren für Wärmebehandlungsöfen und Bandverarbeitung

Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Tenovas Kompetenzzentren für Wärmebehandlungsöfen und Bandverarbeitung, Tenova LOI Thermprocess und Tenova Italimpianti, wird diese neue Linie eine der wichtigsten Stufen der kornorientierten (GO) Elektrobandproduktion darstellen. Die Endbearbeitung des Elektrobands wird in einem neu errichteten Werk in Indien erfolgen. Der Auftrag umfasst das Engineering, die Lieferung und die Überwachungsleistungen der mechanischen und verfahrenstechnischen Ausrüstung, des Wärmebehandlungsteils (Ofenanlage) sowie der zugehörigen Elektro, Messund Regeltechnik für eine Entkohlungsund Beschichtungslinie (DCLLinie).

Siliziumlinien: Mehr als 180 Referenzen weltweit in den letzten 20 Jahren

Tenovas Anstrengungen in der Forschung und Entwicklung dieser Technologien sowie die Zusammenarbeit mit den Kunden sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Unternehmens. Dank dieses neuen Vertrags festigt Tenova weiter seinen führenden Marktanteil bei Siliziumlinien, mit mehr als 180 Referenzen weltweit in den letzten 20 Jahren.

„Wir freuen uns sehr über diesen neuen Auftrag, der die Zuverlässigkeit der führenden TenovaTechnologie bestätigt und unsere strategische Partnerschaft mit NLMK und VIZStal unterstreicht“, sagte Peter Wendt, Vice President von Tenova LOI Thermprocess. „Die NLMKGruppe ist einer unserer treuesten Kunden mit mehr als zehn Aufträgen in den letzten 15 Jahren. Die neue DCLLinie wird die höchste Oberfläche und die besten magnetischen Eigenschaften gewährleisten, die der Markt verlangt. Tenova verfügt über das richtige Fachwissen und die richtigen Lösungen, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, sowohl durch sein technologisches Angebot als auch durch seine Zuverlässigkeit bei der Unterstützung und Entwicklung der Projekte zusammen mit seinen Kunden.“

 

„NLMK hat Tenova aufgrund der großen Anzahl von Referenzen für ähnliche Wärmebehandlungslinien ausgewählt“, erklärt Herr Valery Shevelev, Generaldirektor der Siliziumproduktion bei der NLMKGruppe. „Die kurze Ausführungszeit ist ein weiterer wichtiger Faktor, der uns dazu bewogen hat, Tenova als Partner für dieses Projekt zu wählen. Die DCLLinie soll bis Ende 2021 die Produktion aufnehmen.“

 

(Quelle: Tenova)