Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Sidenor Aceros Especiales S.L.

SMS group erweitert Hubbalkenofen bei Sidenor Basauri

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 29. Apr. 2019

Der Ofen ist für quadratische Vorblöcke aus Sonderstahlsorten mit Kantenlängen von 185 bis 240 mm ausgelegt. Dank der modernen Technik ist sichergestellt, dass der Ofen auch nach dem Umbau die bisherigen niedrigen Werte beim Brennstoffverbrauch, bei der Zunderbildung und bei der Entkohlung erreichen wird. So kann Sidenor seine führende Position als SBQ-Hersteller weiter ausbauen.
Für die Kapazitätserweiterung wird die SMS group eine neue Stahlkonstruktion mit einem Satz SMS ZeroFlame-Brennern, die sich durch einen extrem niedrigen NOX-Ausstoß auszeichnen, liefern. Bereits in der ersten Ausbaustufe war der Ofen mit dieser Brennertechnik ausgestattet worden. Mit den erzielten Emissionswerten von unter 100 mg/Nm3 bei 1.250 °C erfüllt die Anlage strengste europäische Grenzwerte.
Von 1997 bis heute hat die SMS group 90 Aufwärmöfen für Knüppel, Vorblöcke, Brammen und Rohre installiert.
(Quelle: SMS group)