Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Newalu empfängt chinesische Delegation

Kategorien: | |
Themen: |
Autor: Redaktion

Datum: 27. Mai. 2019

Stefan Matthaei, Geschäftsführer Strategie bei Newalu, erläuterte in einer Präsentation die Geschäftsfelder und Strategie des Unternehmens sowie das spezielle Verfahren der Wärmebehandlung und die patentierten Abschreckungs-Verfahren. Bei der anschließenden Werksbesichtigung verschaffte sich die Delegation hautnah einen Eindruck davon, wie Newalu Motorblöcke und Strukturbauteile aus Aluminium für den Leichtbau in der Automobilindustrie veredelt.
„Wir freuen uns, eine so hochrangige Delegation aus China bei Newalu begrüßen zu dürfen. Vor allem für Elektroautos und den damit verbundenen Leichtbau ist China auf absehbare Zeit der wichtigste Markt weltweit. Die Kooperation der Stadt Landshut mit Guangyuan bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, wirtschaftliche Kooperationen mit chinesischen Unternehmen zu vertiefen“, sagt Newalu-Geschäftsführer Stefan Matthaei.
Die Präfektur Guangyuan in der bayerischen Partnerprovinz Sichuan gehört mit ihren 2,6 Mio. Einwohnern zu den aufstrebenden Regionen in China. Guangyuans Wirtschaft basiert auf verschiedenen Gebieten der Schwerindustrie wie Aluminium, Stahl und Energieerzeugung.
(Quelle: NEWALU GmbH)