Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
Der geschäftsführende Jumo-Gesellschafter Bernhard Juchheim sieht das Ergebnis als positiven Beleg der Führungskultur seines Unternehmens: „Als familiengeführter Mittelständler zeichnen wir uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Deshalb gibt es sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Mitarbeiter immer ein großes Entwicklungspotenzial. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und überdurchschnittliches Engagement zu zeigen.“ Auf die zunehmend wichtige Rolle von Auszeichnungen im „Kampf um die besten Köpfe“ verweist Jumo-Personalchef Ralf Metschies: „Der Fachkräftemangel wird auch für uns langsam spürbar. Es ist deshalb sehr hilfreich, wenn unsere vielfältigen Maßnahmen im Bereich des Recruiting und der Personalentwicklung durch ein solch renommiertes Gütesiegel honoriert werden.“ Für das Siegel „Top Karriere Chancen“ wurden unter anderem die Führungskultur, die Nachhaltigkeit und das Image der Unternehmen untersucht. Die Datenerhebung erfolgte zum einen durch Fragebögen, zum anderen durch die Auswertung von Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen. Insgesamt wurden 9,7 Mio. Nennungen im Internet erfasst und kategorisiert. Die Einstufung in den einzelnen Branchen erfolgte auf einer Skala von 1 bis 100, wobei der jeweilige Branchensieger 100 Punkte bekam. Das Siegel erhielten nur Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Bewertung. Jumo hat eine Punktzahl von 92 erzielt. (Quelle: JUMO GmbH & Co. KG)

Jumo erhält Siegel „Top Karriere Chancen”

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Datum: 21. Nov. 2016

Der geschäftsführende Jumo-Gesellschafter Bernhard Juchheim sieht das Ergebnis als positiven Beleg der Führungskultur seines Unternehmens: „Als familiengeführter Mittelständler zeichnen wir uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Deshalb gibt es sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Mitarbeiter immer ein großes Entwicklungspotenzial. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und überdurchschnittliches Engagement zu zeigen.“
Auf die zunehmend wichtige Rolle von Auszeichnungen im „Kampf um die besten Köpfe“ verweist Jumo-Personalchef Ralf Metschies: „Der Fachkräftemangel wird auch für uns langsam spürbar. Es ist deshalb sehr hilfreich, wenn unsere vielfältigen Maßnahmen im Bereich des Recruiting und der Personalentwicklung durch ein solch renommiertes Gütesiegel honoriert werden.“
Für das Siegel „Top Karriere Chancen“ wurden unter anderem die Führungskultur, die Nachhaltigkeit und das Image der Unternehmen untersucht. Die Datenerhebung erfolgte zum einen durch Fragebögen, zum anderen durch die Auswertung von Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen. Insgesamt wurden 9,7 Mio. Nennungen im Internet erfasst und kategorisiert. Die Einstufung in den einzelnen Branchen erfolgte auf einer Skala von 1 bis 100, wobei der jeweilige Branchensieger 100 Punkte bekam. Das Siegel erhielten nur Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Bewertung. Jumo hat eine Punktzahl von 92 erzielt.
(Quelle: JUMO GmbH & Co. KG)