Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Die Fertigungshalle von Aichelin in Mödling ist wieder in Vollbetrieb.

Aichelin behauptet sich mit Sonderprojekten in schwierigem Umfeld

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 18. Sep. 2020

Dopler zufolge waren die vergangenen Monate für das Unternehmen schwierig. Es musste alle Instrumente nutzen, um die Auftragsrückstände in Europa wieder wettzumachen. „Aber mit einem motivierten Team ist es uns gelungen, auch in diesem schwierigen Umfeld die jetzt realisierten Anlagen zu akquirieren, zu konstruieren und fertigzustellen. Dafür ist jedem Einzelnen und jeder Einzelnen im Team zu danken.“

Aktuelle Aufträge

Eine der in den nächsten Wochen fertiggestellten „heatXpress“-Wärmebehandlungsanlagen zum Presshärten wird in Mödling zusammengebaut, getestet und dann in die USA verschifft. Die übrigen Anlagen – Safed-Drahtgliederbandöfen und ein Durchstoßofen – werden bei europäischen Kunden installiert. Zwei gehen an große Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik, eine Anlage wird Zündeinrichtungen für die Airbag-Auslösung in PKWs im laufenden Betrieb löten. Sind dies eher kleine, leichte Bauteile, so gibt es auch zwei wirkliche Schwergewichte im Auftragsbestand. In der einen Anlage werden künftig große Wälzlager für Windkrafträder wärmebehandelt, in der zweiten kommen Sicherheits-Karosseriebauteile für PKWs zur thermischen Behandlung. Diese Bauteile können so leichter und trotzdem crash-sicherer ausgeführt werden.