Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
„Uns ist diese Entscheidung sehr schwergefallen“, erklärt Dr. Niclas Müller, Vorsitzender der Geschäftsführungvon VDM Metals:„In den vergangenen fünf Jahren ist es uns leider nicht gelungen, unsere Titanproduktion profitabel zu betreiben. In den zurückliegendenMonaten haben wir intensiv nach einem Partner beziehungsweise Käufer gesucht –leider ohne den erhofften Erfolg.Wir bedauern es sehr, dass wir unseren Beschäftigten heute keine besseren Nachrichten überbringen konnten.“ Die Preise für Titanwerkstoffesind in den vergangenen Jahren stark unter Druck geraten. „Die Rohstoff-und Wettbewerbssituation lässtauch für die Zukunft nicht erwarten, dass die Preise wieder ein auskömmliches Niveau erreichen werden“, so Müller. Die Suche nach einem Käufer wurde in den vergangenen Monaten von einem externen Berater begleitet. Die jetzt notwendigen Gespräche über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan finden in Kürze statt.Bestehende Aufträge werden in den kommenden Wochen noch abgearbeitet und ausgeliefert. Das Essener Werk gehörte ursprünglich zurThyssenKrupp Titanium GmbH. Deren Aktivitäten wurden 2009 auf die VDM Gruppe übertragen. (Quelle: VDM Metals GmbH)

VDM Metals gibt Titanproduktion am Standort Essen auf

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 14. Mrz. 2016

„Uns ist diese Entscheidung sehr schwergefallen“, erklärt Dr. Niclas Müller, Vorsitzender der Geschäftsführungvon VDM Metals:„In den vergangenen fünf Jahren ist es uns leider nicht gelungen, unsere Titanproduktion profitabel zu betreiben. In den zurückliegendenMonaten haben wir intensiv nach einem Partner beziehungsweise Käufer gesucht –leider ohne den erhofften Erfolg.Wir bedauern es sehr, dass wir unseren Beschäftigten heute keine besseren Nachrichten überbringen konnten.“
Die Preise für Titanwerkstoffesind in den vergangenen Jahren stark unter Druck geraten. „Die Rohstoff-und Wettbewerbssituation lässtauch für die Zukunft nicht erwarten, dass die Preise wieder ein auskömmliches Niveau erreichen werden“, so Müller.
Die Suche nach einem Käufer wurde in den vergangenen Monaten von einem externen Berater begleitet. Die jetzt notwendigen Gespräche über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan finden in Kürze statt.Bestehende Aufträge werden in den kommenden Wochen noch abgearbeitet und ausgeliefert.
Das Essener Werk gehörte ursprünglich zurThyssenKrupp Titanium GmbH. Deren Aktivitäten wurden 2009 auf die VDM Gruppe übertragen.
(Quelle: VDM Metals GmbH)