Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Generalüberholung der Konvertergasrückgewinnungsanlage durch SMS group bei JSW Steel

JSW Steel nimmt von der SMS group generalüberholte Anlage in Betrieb

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 12. Mrz. 2020

Neben der erheblichen Energieeinsparung konnte der Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid des Hüttenwerkes um ca. 155.000 t pro Jahr reduziert werden.
Die Generalüberholung war notwendig geworden, da die Gasbehälterdichtung nach 15 Jahren sicherem Betrieb die Lebensdauer erreicht hatte und ein Wechsel erforderlich wurde.
Die zentralen Bauteile sowie die Montageüberwachung waren ebenfalls im Lieferumfang der SMS group enthalten. Die Anlage ist nun wieder gerüstet für eine effiziente Gasrückgewinnung und Einsparung von Millionen Tonnen Kohlendioxid.
(Quelle: SMS group)