Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Neue Kokereianlage bei Shandong Rizhao Iron & Steel, China

Paul Wurth liefert Kokereitechnik nach China

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 11. Dez. 2019

Jede Batterie umfasst 50 Koksöfen von 7,3 m Höhe und wird mit Paul Wurths modernen SOPRECO®-Systemen zur individuellen Ofendruckregelung und Emissionskontrolle an der Koksofenbatterie ausgerüstet.
Dies ist das zweite Kokereiprojekt für Paul Wurth in China. Auftraggeber ist Shandong Province Metallurgical Engineering Co. Ltd (SDM), mit der Paul Wurth bereits 2013 eine Zusammenarbeitsvereinbarung abgeschlossen hat. Auf der Basis dieses Abkommens wurden in den Jahren 2017-2018 Koksofen-Großraumbatterien, sogenannte Jumbo-Batterien, bei Rizhao Iron & Steel in Betrieb genommen. Dieses erfolgreiche Rizhao-Projekt, bei dem erstmals Paul Wurths Kokereitechnik in China eingeführt wurde, fand große Resonanz bei chinesischen Koksproduzenten und war ausschlaggebend für diesen neuen Auftrag.
Xiangtans Koksofenbatterie Nr. 1 soll voraussichtlich Ende 2020 den ersten Koks produzieren.
(Quelle: SMS group)