Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
Der Auftragseingang aus dem Inland übertraf im November den Vorjahreswert um 7 %, seit Jahresbeginn gingen gut 6 % mehr Aufträge inländischer Kunden ein. Aus dem Ausland kamen im abgelaufenen Monat 4 % mehr Order, seit Jahresbeginn steht noch ein Minus von knapp 3 % in den Büchern. Die deutschen Pkw-Hersteller fertigten an den inländischen Standorten im November 423.400 Pkw (-8 %). Im abgelaufenen Monat stand ein Arbeitstag weniger zur Verfügung als im Vorjahresmonat. Seit Januar wurden 4,4 Mio. Pkw produziert (-9 %). Im November wurden 309.800 Pkw an Kunden in aller Welt exportiert (-10 %). In den ersten elf Monaten des laufenden Jahres wurden aus Werken in Deutschland knapp 3,3 Mio. Pkw ausgeführt, 13 % weniger als im Vorjahreszeitraum. (Quelle: Verband der Automobilindustrie e.V.)

Deutscher Pkw-Markt auch im November im Plus

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 11. Dez. 2019

Der Auftragseingang aus dem Inland übertraf im November den Vorjahreswert um 7 %, seit Jahresbeginn gingen gut 6 % mehr Aufträge inländischer Kunden ein. Aus dem Ausland kamen im abgelaufenen Monat 4 % mehr Order, seit Jahresbeginn steht noch ein Minus von knapp 3 % in den Büchern.
Die deutschen Pkw-Hersteller fertigten an den inländischen Standorten im November 423.400 Pkw (-8 %). Im abgelaufenen Monat stand ein Arbeitstag weniger zur Verfügung als im Vorjahresmonat. Seit Januar wurden 4,4 Mio. Pkw produziert (-9 %).
Im November wurden 309.800 Pkw an Kunden in aller Welt exportiert (-10 %). In den ersten elf Monaten des laufenden Jahres wurden aus Werken in Deutschland knapp 3,3 Mio. Pkw ausgeführt, 13 % weniger als im Vorjahreszeitraum.
(Quelle: Verband der Automobilindustrie e.V.)