Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

SALCOS: Baustart des Windpark Salzgitter

Kategorien: | |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 11. Mrz. 2020

Der Windpark zur Erzeugung von klimaneutralem Strom wurde 2019 genehmigt; die bauvorbereitenden Maßnahmen sind Anfang diesen Jahres angelaufen. Die Inbetriebnahme aller Anlagen soll nach und nach bis Ende des Jahres erfolgen. Errichtet werden sieben Windkraftanlagen des Herstellers Vestas mit jeweils 4,2 MW Erzeugungsleistung. Davon werden vier Anlagen außerhalb des Werksgeländes, nördlich von Tor 6, gebaut und drei Anlagen auf dem Werksgelände von Salzgitter Flachstahl. Zur besseren Unterscheidung werden die Windenergieanlagen auf dem Gelände mit einem „W-“ für Werk, die Anlagen außen mit einem „A-“ für Außen, vor der jeweiligen Anlagen Nummer benannt.
In den vergangenen Wochen wurden mit bauvorbereitenden Maßnahmen auf den äußeren Baustellen der Anlagen A1-4 begonnen. Sind diese Arbeiten abgeschlossen, beginnen die Arbeiten zur Baugrundverbesserung auch an den Flächen der Anlagen W1-3 auf dem Werksgelände.
(Quelle: Salzgitter Flachstahl GmbH)