Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Fertiggerüst F4 der Warmbandstraße bei WISCO nach dem Einbau des CVC plus-Systems

SMS group modernisiert Fertigstraße bei Wuhan Iron & Steel

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 04. Aug. 2020

Modernisiert wurden die Fertiggerüste F4 und F7 in der Hochleistungs-Warmbandstraße Nr. 2. Die von SMS group gelieferte Hochleistungs-Warmbandstraße Nr. 2 ist seit 2003 bei Wuhan Iron & Steel (WISCO) in Betrieb. Durch einen Umbau der Haspelanlage durch die SMS group konnte WISCO bereits 2015 sein Produktprogramm im Bereich der hochfesten Stähle und Rohrgüten ausbauen. Nun erhöhte sich durch den Einbau des weiterentwickelten Arbeitswalzenbiege- und Verschiebesystems die Anlagenverfügbarkeit weiter.

Modernisierung der Fertiggerüste

Die Modernisierung der Fertiggerüste F4 und F7 durch SMS group umfasste den Einbau des CVC®plus-Systems mit einem Verschiebehub von ±150 mm. Außerdem beinhaltete sie die Anpassung der hydraulischen Ventilstände. Durch die nur geringe maschinelle Bearbeitung der Walzenständer und die wenigen Anpassungen der Maschinenverrohrung konnte dieser Umbau wie geplant während des regulären Jahresstillstands 2019 realisiert werden.
Durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen kann die Leistungsfähigkeit von Warmbreitbandstraßen weiter ausgebaut und auf die wachsenden Marktanforderungen angepasst werden.
(Quelle: SMS group)