Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Bei Logan Aluminium Inc. ist der 1.000 t Aluminiumbarren Anwärmofen von Otto Junker GmbH im Einsatz

Otto Junker liefert Anwärmofen für Aluminiumbarren in die USA

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 04. Aug. 2020

Zum Lieferumfang gehörten der Ofen mit aktiver Kühlung. Außerdem beinhaltete er Maschinen zur Beschickung und Entnahme der Barren. Ein Portalkrans und ein fahrbarer Rollgangs als Anschluss zum bestehenden Walzwerksrollgang waren inklusive.

Die Otto Junker Technik zeichnet sich aus durch Effizienz in Bezug auf Temperaturgleichmäßigkeit, Energieverbrauch und Automatisierung aus. Hochkonvektionstechnik sorgt für schnelles Aufheizen und Abkühlen zur Sicherstellung kurzer Zykluszeiten bei niedrigen Energieverbräuchen.

Das Gleitsystem, das die Barren einzeln durch den Ofen befördert, besteht aus mehreren Gusskomponenten, die die hauseigenen Edelstahl-Gießerei der Otto Junker GmbH fertigte.

Logan Aluminium Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller von flachgewalzten Aluminiumblechen, die zu großen Teilen den Getränkedosenmarkt bedienen. Zum Ausbau der Produktion betreibt das Unternehmen nun den größten Barren-Anwärmofen, den die Otto Junker GmbH in ihrer Firmengeschichte jemals geliefert hat.
(Quelle: Otto Junker GmbH)