Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Der Industrieofenbauer Aichelin mit Sitz in Mödling liefert einen 80 Tonnen schweren Gussgliederbandofen nach Schweden.

Aichelin liefert Großofen nach Schweden

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 03. Sep. 2018

Zehn Jahre nach der Erstlieferung für den Standort Hallstahammar konnte Aichelin nun den Folgeauftrag über eine zweite 2.000 kg/h Gussgliederband-Ofenanlage an Land ziehen. Durch die guten bestehenden Referenzen bei Bulten wurde das aktuelle Projekt in nur wenigen Monaten von der Anfrage bis zur Abschlussverhandlung finalisiert. Die 80 x 10 m breite Anlagenlinie hat ein Gewicht von rund 180 t, samt Flüssigkeiten und Bauteilen sogar 230 t.
Aichelin liefert dabei den elektrisch beheizten Hochtemperatur-Härteofen und den schutzgasdichten Anlassofen mit den verbundenen Öl- bzw. Emulsionshärtebädern. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind die Mess- und Schaltanlagen, das Prozessleitsystem Focos 4.0 für die Neuanlage (wie auch eine Modernisierung des Systems der Bestandsanlage) sowie ein Schutzgaserzeuger. Der Kunde stellt wie schon beim Vorauftrag die Be- und Entladeeinrichtung sowie die Bauteil-Reinigungsmaschinen in Eigenregie bei.
(Quelle: AICHELIN Holding GmbH)