Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Presswerk von Schuler und Porsche wird in Halle (Saale) gebaut

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 03. Apr. 2019

„Mit Schuler haben wir einen kompetenten und innovationsfreudigen Partner gefunden, der Maßstäbe setzt in Sachen Digitalisierung in der Umformtechnik“, erklärt Albrecht Reimold, Vorstand für Produktion und Logistik der Porsche AG: „Unser Joint Venture markiert einen weiteren großen Schritt in die Zukunft der Sportwagen-Produktion. Darüber hinaus reduzieren wir dank deutlich kürzerer Logistikwege unsere produktionsbedingten CO2-Emissionen. Das bringt uns auch näher an unser Ziel der ‚Zero Impact Factory‘, einer Produktion ohne Umwelteinflüsse.“
Domenico Iacovelli, Vorstandsvorsitzender der Schuler AG, erklärte: „Die enge Zusammenarbeit mit Porsche steht für uns im Mittelpunkt. Darüber hinaus ist der gemeinsame Aufbau und Betrieb des Smart Press Shop für uns ein Projekt, um die Produktionseffizienz und Digitalisierung wichtiger Prozessschritte der Automobilproduktion auf ein für die Umformtechnik neues Niveau zu heben. Den Nutzen davon werden letztlich auch andere Kunden von Schuler haben.“
(Quelle: Schuler AG)