Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Der Vulkan-Verlag präsentierte an seinem HK-Stand die Medienmarken PROZESSWÄRME und heat processing

So war der 75. HärtereiKongress in Köln

Kategorien: | |
Themen: |
Autor: Redaktion

Datum: 31. Okt. 2019

Der HärtereiKongress ist der größte Branchentreff für die Wärmebehandlungsbranche in Europa. Als Fachtagung mit hochkarätigem Programm und einer Fachmesse verbindet der HK Wissen und Praxis in einzigartiger Weise.
Hochwertiges Kongressprogramm
Zum 75. Jubiläum hielt das Kongressprogramm einige Highlights bereit. So gab es zum Beispiel einen Festvortrag von Herrn Dr. Stefan Hock, Generalsekretär des internationalen Wärmebehandlungsverbandes (IFHTSE), und eine große Foto-Show mit Bildern aus 75 Jahren HK.
Nach der Verleihung des Paul-Riebensahm-Preises für 2018 – der an Simone Kaar von der Fachhochschule Oberösterreich in Wels ging – folgte wieder ein Plenarvortrag. Das Programmkomitee konnte in diesem Jahr Isabel Garcia, die über den Komplex „Klug denken – klug reden“ referieren wird, gewinnen. Frau Garcia ist bekannt für Ihre europaweit organisierten Seminare über Kommunikation und Rhetorik.
Der Vulkan-Verlag auf dem HK
Auch der Vulkan-Verlag war wie gewohnt mit dem eigenen Verlagsstand vertreten und präsentierte dort mit seinen Medienmarken PROZESSWÄRME und heat processing das gesamte Portfolio – Zeitschriften, Bücher, Veranstaltungen…das Interesse war groß und beim traditionellen Sektempfang durften wir wieder viele bekannte Gesichter und auch einige neue Kontakte begrüßen. Wir danken herzlich für das Interesse und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
Natürlich wurde auch die aktuelle Lage in der Branche ausgiebig diskutiert. Wie sich der HK künftig positioniert und welche Schlüsse er aus aktuellen Marktunsicherheiten zieht, wird in Kürze noch diskutiert. Fest steht, dass der HK ein alljährlicher Treffpunkt für die Wärmebehandlung ist und Trends und Impulse setzen kann für die Branche. Damit das so bleibt, ist die stetige Weiterentwicklung der Veranstaltung notwendig, um am Puls der Zeit zu bleiben und sich an die Bedürfnisse der Unternehmen anzupassen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hk-awt.de