Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Themenpavillon Additive Manufacturing erstmals auf der ALUMINIUM 2020

Kategorien: | |
Themen: |
Autor: Redaktion

Datum: 15. Apr. 2020

Die Technologie des metallischen 3D-Drucks hat sich bei der Produktion von komplexen Einzelteilen und anspruchsvollen Kleinserien längst etabliert. Doch die Potenziale der additiven Fertigung sind noch längst nicht ausgereizt. Forschung und Anwendungstechnik arbeiten derzeit an der nächsten Generation: dem industriellen 3D-Druck, der die Grundlagen für die industrielle Großserienproduktion schaffen soll. Dem Werkstoff Aluminium schreiben Fachleute dabei eine führende Rolle zu.

Themenpavillon macht Potenziale deutlich

Auf der neuen Sonderfläche zeigen das ACMA und Aussteller neben Anlagen, Maschinen und Software auch ausgewählte Aluminium-Bauteile, die durch die 3D Druckfertigung hergestellt werden.
Die Verwendung von Aluminium beim 3D Druck eignet sich vor allem für Bauteile, die hitze- und belastungsbeständig sein müssen wie etwa funktionsfähige Prototypen, mechanische Bauteile für den Automotive-Bereich oder Luft-& Raumfahrt.
Die ALUMINIUM findet vom 6. bis 8. Oktober 2020 in Düsseldorf statt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.aluminium-messe.de