Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Stabiles Investitionsklima bei wire South America und Tubotech

Kategorien: | |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 14. Okt. 2019

Auf rund 5.000 m2 präsentierten 186 Aussteller (Messe Düsseldorf und Grupo CIPA) beider Fachmessen innovative Maschinen, Anlagen und Dienstleistungen. Zum ersten Mal wurde die neue Messehalle 1, die durch ihre zentrale Lage schnell und komfortabler erreichbar ist, belegt.
Zu den lokalen Leitmessen wire South America und Tubotech wurden technologische Highlights aus den Bereichen Metallbe- und -verarbeitung, Schweißtechnik, Draht- und Kabelindustrie sowie Trends und Technologien aus Rohrherstellung, Rohrbearbeitung, Rohrverarbeitung, Rohrzubehör und dem Handel mit Rohren gezeigt.
Das Interesse nationaler und internationaler Unternehmen, sich in Südamerika zu positionieren und entsprechend in Maschinen und Anlagen zu investieren, scheint auch vor schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem südamerikanischen Kontinent hoch. Zur wire South America 2019 präsentierten sich 106 Unternehmen aus 15 Ländern, die parallel stattfindende Rohrfachmesse Tubotech zog 80 Aussteller aus 11 Ländern nach Sao Paulo.
Zum dritten Mal gab es für die Bereiche Draht und Kabel eine Bundesbeteiligung. 10 Unternehmen nutzen diese Chance, ihr Know-how in Brasilien zu zeigen.
Knapp 13.000 Fachbesucher zog es an drei Messetagen nach Sao Paulo – 95 % von ihnen kamen aus Brasilien, 5 % aus regionalen Nachbarländern wie Chile, Kolumbien, Argentinien, Bolivien, Paraguay, Mexico, Peru und Uruguay sowie aus Indien, Kanada und China.
Gerade für die Bereiche Intrastruktur, Energie- und Automobiltechnologie und Landwirtschaft sind die Produkte beider Messen unverzichtbar. So kamen die Fachbesucher auch primär aus der Öl- und Gasindustrie, der Automobilindustrie, der Bauindustrie, der Metallkonstruktion und dem Bergbau.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wire-south-america.com und www.tubotech-online.com