Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Erfolgreiche 8. Auflage der gwi-Praxistagung „Effiziente Brennertechnik für Industrieöfen“

Kategorien: | |
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Datum: 10. Apr. 2017

Die Organisatoren, das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. sowie die Fachzeitschrift gwi – gaswärme international aus dem Vulkan-Verlag, hatten wieder ein interessantes und praxisorientiertes Vortragsprogramm mit nahmhaften Vertretern aus Industrie und Forschung zusammengestellt.
An Tag 1 konnten die Teilnehmer im optionalen Grundlagenseminar ihr Wissen über Verbrennung, Brenner- und Regelungstechnik vertiefen oder auffrischen. Darauf aufbauend wurden am zweiten Tag in zwölf Fachvorträgen aktuelle Themen aus der Branche erörtert. Themenblöcke waren u. a. Energiewende und -politik, Messen – Steuern – Regeln oder Energieeffizienz. Am dritten Tag standen Workshops auf dem Programm, in denen die Themen „Industrie 4.0“ und „Emissionsminderung“ diskutiert wurden.

Auf der begleitenden Fachausstellung stellten Brenner-, Anlagen- und Komponentenhersteller, Betreiber von Thermoprozessanlagen und Lieferanten technischer Gase sich, ihre Produkte und Services vor. So konnten die Teilnehmer den intensiven Dialog mit Vertretern aus der Branche suchen und sich umfassend über den Stand der Technik informieren.
Abgerundet wurde die Praxistagung durch die Abendveranstaltungen im Gas- und Wärme-Institut sowie in der Rüttenscheider Hausbrauerei, die ebenfalls dem persönlichen Austausch dienten und von den Teilnehmern positiv angenommen wurden.
Planungen für die 9. Auflage der gwi-Praxistagung im kommenden Jahr sind bereits angelaufen. Weitere Informationen dazu werden zeitnah unter www.gwi-brennertechnik.de veröffentlicht.