Generic filters
FS Logoi
Generic filters

Trumpf hält erste digitiale Hausmesse ab

Rund 1600 Besucher aus 56 Länder besuchten die erste digitale Hausmesse des Hochtechnologieunternehmens Trumpf. Neben Deutschland wählten sich die meisten Besucher aus Indien und den USA ein.

von | 03.06.20

Für die digitale Intech zeichnete Trumpf vorab Themendialoge zu den Maschinen und Technologien auf Video auf

Ende Mai hat Trumpf seine Hausmesse Intech erstmals digital abgehalten. Rund 1.600 Besucher aus 56 Ländern haben an der virtuellen Messe teilgenommen.

„Mit der digitalen Intech konnten wir die Anforderungen unserer internationalen Kunden in Corona-Zeiten optimal bedienen“, sagt Reinhold Groß, Geschäftsführer Vertrieb und Services der Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG.

Für die digitale Intech hat Trumpf eine Online-Plattform eingerichtet. In sogenannten „Themendialogen“ wurden neue Maschinen und Technologien vorgestellt. Vorab hatten die Besucher die Möglichkeit, sich zu den Programmpunkten anzumelden. Während der Veranstaltung konnten die Teilnehmer live ihre Fragen an die Trumpf Experten richten. Insgesamt 400 Nutzer loggten sich online für die Themendialoge ein.

Zukunftsthemen: E-Mobilität und Smart Factory

Am meisten Resonanz erhielten die Videos zur neuen Laserrohrschneidemaschine TruLaser Tube 3000 fiber sowie dem 3D-Drucker TruPrint 2000. Ebenso zählten Vorträge zu den Zukunftsthemen E-Mobility und Smart Factory zu den meistbesuchten Veranstaltungen des Formats.

„Das hohe Interesse an unseren Maschinen und Technologien zeigt, dass wir auch in der jetzigen Zeit die richtigen Themen adressieren und unseren Kunden Perspektiven aufzeigen können“, sagt Groß.

(Quelle: Trumpf)

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die ganze Welt der Metallurgie, immer in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Das Rezept für klimaneutrales Bier

Das Rezept für klimaneutrales Bier

Erhitzen, Pasteurisieren, Sterilisieren und Reinigen – Brauereien benötigen große Mengen thermischer Energie im Brauprozess, die derzeit noch überwiegend mit Erdgas erzeugt wird.

mehr lesen
Wettbewerbsfähiges Presshärten in Europa

Wettbewerbsfähiges Presshärten in Europa

Angesichts der seit Juli 2026 verschärften EU-Safeguard-Maßnahmen für Stahlimporte bietet Wickert Maschinenbau als Alternative Anlagen für das wettbewerbsfähige Presshärten von Struktur- und Verschleißbauteilen in Europa.

mehr lesen

Fachinformationen für Sie