Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Mytilineos Energy & Metals ist jetzt Metlen Energy & Metals

Mytilineos Energy & Metals hat seine neue Unternehmensmarke und sein erneuertes Unternehmensimage vorstellte. Die Entwicklung spiegelt das Bestreben des Unternehmens nach Wachstum, Innovation und globaler Präsenz wider.

von | 24.06.24

© Metlen Group
MYTILINEOS Energy & Metals ist jetzt Metlen Energy & Metals

Juni 2024| Mytilineos Energy & Metals hat seine neue Unternehmensmarke und sein erneuertes Unternehmensimage vorstellte. Die Entwicklung spiegelt das Bestreben des Unternehmens nach Wachstum, Innovation und globaler Präsenz wider.

Die Entwicklung von Mytilineos Energy & Metals zu Metlen Energy & Metals (Metlen) ist mit dem Transformationskurs der letzten Jahre verbunden. Sie wurde vom Vorsitzenden und Geschäftsführer von Metlen, Evangelos Mytilineos, anlässlich der Jahreshauptversammlung des Unternehmens übermittelt. Diese fand in Anwesenheit von Mitarbeitern, Partnern, Analysten und Journalisten sowie derjenigen statt, die die Veranstaltung aus 40 Ländern, in denen das Unternehmen auf allen fünf Kontinenten tätig ist, live verfolgten, und wurde von den Aktionären abgestimmt.

Während der Veranstaltung erklärte Herr Mytilineos:

„Es ist ein bedeutender Meilenstein, aber auch ein herausfordernder Moment für mich, denn egal, welchen Namen man nach 115 Jahren wählt, er wird nicht mehr so sein wie der vorherige. Mytilineos hat einen legendären Charakter gewonnen, auf den wir alle stolz sind. So schwierig es für mich auch ist, da das Unternehmen wie mein drittes Kind ist, sind wir motiviert und entschlossen, neue Höhen zu erreichen, die ein griechisches Unternehmen noch nie erreicht hat. Dieses Namensopfer – denn in meinem Herzen ist es so – beweist, dass, wenn wir zu einem solch drastischen Schritt bereit sind, uns nichts aufhalten kann.”

 

MYTILINEOS Energy & Metals ist jetzt Metlen Energy & Metals

Über Metlen Group

Metlen Energy & Metals – zuvor Mytilineos Energy & Metals – ist ein multinationales Industrie- und Energieunternehmen. Das Unternehmen ist an der Athener Börse notiert und erzielt einen konsolidierten Umsatz und ein EBITDA von 5,492 Mrd. € bzw. 1,014 Mrd. €.

Metlen ist ein Bezugspunkt für wettbewerbsfähige grüne Metallurgie auf europäischer und globaler Ebene und betreibt die einzige vertikal integrierte Produktionseinheit für Bauxit, Tonerde und Primäraluminium in der Europäischen Union (EU) mit Hafenanlagen in Privatbesitz. Im Energiesektor bietet Metlen Lösungen für thermische und erneuerbare Energien, Stromverteilung und -handel sowie Investitionen in Netzinfrastruktur, Batteriespeicher und andere grüne Technologien an. Das Unternehmen ist auf den Märkten aller fünf Kontinente und in 40 Ländern tätig.

 

(Quelle: Metlen Group/2024)

Jetzt Newsletter abonnieren

Brennstoff für Ihr Wissen, jede Woche in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Siemens collaborates with Samsung Foundry
Siemens collaborates with Samsung Foundry

July 2024 | Siemens Digital Industries Software announced that, in collaboration with Samsung Foundry, they have developed compelling new capabilities for the manufacture of multi-die packaged designs at advanced nodes and achieved a host of new product certifications for many of Siemens’ industry-leading IC design and verification technologies.

mehr lesen

Fachinformationen für Sie

Brenner mit niedrigem Stickoxidausstoß

Brenner mit niedrigem Stickoxidausstoß

Autor: Stefan Baur / Herbert Bauer / Vasile Jechiu
Themenbereich: Thermoprozesstechnik

Bei der Modernisierung und dem Neubau von Thermoprozessanlagen in Stahl- und Aluminiumwerken sind niedrige NOX und CO2- Emissionen ein Hauptanliegen. Der Artikel beschreibt die Entwicklung eines Konzeptes zur Reduzierung des Stickstoffausstoßes ...

Zum Produkt

Schmelzen von großen Stahlgussteilen im Induktionstiegelofen

Schmelzen von großen Stahlgussteilen im Induktionstiegelofen

Autor: Erwin Dötsch / Wolfgang Ertl
Themenbereich: Thermoprozesstechnik

Die voestalpine-Giesserei Gruppe betreibt in ihrem Stahl-Segment eine Gießerei zur Herstellung von schwerem Stahlguss mit einem Gewicht von 1 bis 200 t pro Gussteil. Die in der Gießerei benötigte Schmelze wird zu einem großen Teil aus dem auf ...

Zum Produkt

Auswirkungen zugelassener Toleranzen auf das Ergebnis beim Nitrieren

Auswirkungen zugelassener Toleranzen auf das Ergebnis beim Nitrieren

Autor: Karl-Michael Winter
Themenbereich: Thermoprozesstechnik

Nitrieren und Nitrocarburieren haben in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung in der Wärmebehandlung von Bauteilen erlangt. Während es noch vor wenigen Jahren üblich war, diese Prozesse mit fest eingestellten Temperaturen und ...

Zum Produkt