Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
thyssenkrupp Steel: Vertragsverlängerung für Bernhard Osburg

thyssenkrupp Steel: Vertragsverlängerung für Bernhard Osburg

Kategorien: | |
Autor: Birgit Schmunk

Datum: 01. Sep. 2021

01.09.2021. Der Aufsichtsrat der tk SE AG hat die Wiederbestellung von Bernhard Osburg für fünf weitere Jahre in den Vorstand der thyssenkrupp Steel Europe bis zum 30.06.2027 beschlossen. Damit stellt der Aufsichtsrat die personellen Weichen für die Zukunft und gibt Osburg ein starkes Mandat.

Osburg wird Vorsitzender des Vorstands

Mit der Bestellung wird Bernhard Osburg vom 1. Oktober 2021 an außerdem zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Bisher hatte er den Posten des Sprechers inne.

„Mit der Stahlstrategie 20-30 haben wir ein ambitioniertes Konzept, um ein noch werthaltigeres Produktportfolio bei gleichzeitig optimierter Kostenstruktur zu erzeugen. Mit der Verlängerung des Mandats von Bernhard Osburg unterstreichen wir diesen Anspruch und stehen zu unserem Ziel, ein starkes, wettbewerbs- und zukunftsfähiges Stahlunternehmen mit nachhaltigen Produkten zu schaffen“, so Dr. Klaus Keysberg, Finanzvorstand der thyssenkrupp AG und Vorsitzender des Aufsichtsrates der thyssenkrupp Steel Europe AG.

Werdegang

Bernhard Osburg ist seit dem 1. März 2020 Sprecher des tkSE Vorstands. Zuvor war er seit Juni 2019 Mitglied des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG und zeichnete u. a. für die Ressorts Vertrieb und Innovation verantwortlich.

 

(Quelle: thyssenkrupp Steel Europe)