Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
Clemens Küpper ist neuer Präsident des BDG

Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie ernennt neuen Präsidenten

Kategorien: | | |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 07. Jun. 2021

07.06.2021. Der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) hat einen neuen Präsidenten: Clemens Küpper (53) wurde in der digital durchgeführten Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre bis 2024 gewählt. Clemens Küpper folgt auf Dr. Erwin Flender, der das Amt seit 2012 bekleidet hatte.

„Die deutsche Gießerei-Industrie bietet mehr als 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hochqualifizierte Arbeit. Sie ist innovativ, stolz, kraftvoll und weltweit wettbewerbsfähig – diese Kraft gilt es auch unter den vor uns liegenden Herausforderungen zu erhalten. Insbesondere der Weg in die Klimaneutralität wird anspruchsvoll für unsere Branche. Der BDG hat dafür ein umfangreiches Zukunftsprogramm erarbeitet. Im engen Schulterschluss mit BDG-Hauptgeschäftsführer Max Schumacher werde ich mit aller Kraft daran arbeiten, unsere Branche in die Zukunft zu führen“, benennt Küpper als Kerninhalt seiner Präsidentschaft.

Werdegang

Clemens Küpper erlernte den Beruf des Gießereimechanikers und schloss Studien in Duisburg und Bielefeld als Gießereiingenieur (Dipl.- Ing.) und Wirtschaftsingenieur (Dipl.-Wirt.-Ing.) ab. Er ist Sprecher der Geschäftsführung der Eisengießerei Baumgarte in Bielefeld-Brackwede und Geschäftsführer der Karlshütte in Bünde. Clemens Küpper ist Jahrgang 1967, gebürtig aus Bielefeld, verheiratet und Vater dreier Kinder.

 

(Quelle: BDG – Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e. V.)