Suche...
Generic filters
Exact matches only

ArcelorMittal Europe: Geert Van Poelvoorde ist neuer CEO

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

ArcelorMittal Europe: Geert Van Poelvoorde ist neuer CEO
Geert Van Poelvoorde übernimmt die Gesamtverantwortung von ArcelorMittal in Europa. Foto: ArcelorMittal

Nach der Ankündigung, dass Aditya Mittal den ArcelorMittal Konzern als neuer Chief Executive Officer (CEO) leiten wird, hat das Unternehmen auch das europäische Führungsteam neu aufgestellt: Geert Van Poelvoorde wird neuer CEO von ArcelorMittal Europe.

Seit 2014 war Van Poelvoorde für die europäische Flachprodukte-Sparte verantwortlich. Er tritt nun die Nachfolge von Aditya Mittal in der Rolle des CEO ArcelorMittal Europe an. Damit ist er für den gesamten Umfang der Aktivitäten von ArcelorMittal in Europa verantwortlich. Van Poelvoorde ist Executive Vice President von ArcelorMittal und Mitglied der Konzernleitung. Seit 2015 ist er außerdem Präsident von EUROFER, dem europäischen Stahlverband.

Yves Koeberle ist mit sofortiger Wirkung der neue CEO ArcelorMittal Europe – Flat Products. Koeberle ist Vizepräsident von ArcelorMittal und war seit 2013 Leiter des Einkaufs. Sowohl für den Gesamtkonzern als auch für das Europageschäft. Außerdem ist er seit 2018 Leiter von ArcelorMittal Shipping und Mitglied des Führungsausschusses des Konzerns.

Geert Van Poelvoorde wird eng mit den CEOs der drei Segmente von ArcelorMittal Europe zusammenarbeiten: Augustine Kochuparampil, CEO ArcelorMittal Europe – Long Products, Cedric Bouzar, CEO von ArcelorMittal Downstream Solutions, und Yves Koeberle, CEO ArcelorMittal Europe – Flat Products.

 

(Quelle: ArcelorMittal)