Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Generationswechsel bei der Gebrüder Hammer GmbH

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 24. Apr. 2019

Der neue Geschäftsführer Andreas Hammer wird sein Augenmerk auf die Herausforderungen der Digitalisierung richten. „Wir sind auch für Start-ups als Kooperationspartner offen, deren Leistungsangebote komplementär zu unserer Industrie sind“, sagt er. „Von unserem Verband, dem VDMA, wird hier eine Navigationshilfe durch den Start-up-Dschungel mit dem neuen Start-up-Radar angeboten.“ Und er will nach seinen Angaben neben dem wichtigen europäischen Raum auch weiter im Wirtschaftsraum Südostasien agieren. Die Weltbank sage dort ein stabiles nachhaltiges Wachstum bis 2035 voraus. Hammer: „Wir wollen dorthin gehen, wo das Wachstum ist.“
Gleichzeitig wurde auch avisiert, dass die dritte Generation in einigen Jahren das Sagen haben soll. Ferdinand Hammers Enkel Patric (23) wird dann einmal die Verantwortung tragen. „Patric studiert Betriebswirtschaftslehre“, sagt er. „Damit ist er prädestiniert, einmal die Fima unter kaufmännischen Gesichtspunkten sicher durch die in einigen Jahren bevorstehenden neuen Technologiewellen zu führen.“ Geschäftsführer Josef Hammer hat keine Kinder.
Der Familienbetrieb entwickelt und plant Anlagen zur Gaserzeugung, -reinigung und -trocknung sowie zum Gasrecycling. Das Exportgeschäft beträgt rund 65 %.
(Quelle: Gebrüder Hammer GmbH)