Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

GFG Alliance ernennt Premal Desai zum Group Chief Operating Officer

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 16. Okt. 2020

16.10.2020. Die GFG Alliance hat Premal Desai ab dem 1. Januar 2021 zum neuen Group Chief Operating Officer (COO – Geschäftsentwicklung) ernannt. Neben der Überwachung und Erweiterung der globalen Präsenz der GFG Alliance wird sich Premal Desai auf die nachhaltige Transformationsreise der Gruppe konzentrieren.

Premal Desai verfügt über umfangreiche Erfahrung in der europäischen Industrie – insbesondere in den Bereichen Strategie, Finanzen, Betrieb und Transformation. Nach 10 Jahren bei der Boston Consulting Group hatte er von 2006 bis 2020 verschiedene Führungspositionen bei der Thyssenkrupp AG inne. Zuletzt war er CFO und Executive Chairman bei Thyssenkrupp Steel.

Sanjeev Gupta, Executive Chairman der GFG Alliance, sagte:

„Wir freuen uns, Premal in unserer weltweiten GFG-Familie begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen in unseren Branchen ist Premal ideal qualifiziert, um die Rolle des COO – Business Development für unsere globale Gruppe zu übernehmen. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit und digitale Transformation, werden es uns ermöglichen, unser Geschäft weiter auszubauen und zu verbessern. “

Premal Desai sagte:

„Ich freue mich sehr, Sanjeev und dem Team der GFG Alliance beizutreten. Ich habe den anhaltenden Erfolg der GFG Alliance bei der Umgestaltung eines herausfordernden Sektors zur Schaffung einer langfristigen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit beobachtet. Ich freue mich darauf, zur Entwicklung von GFG beizutragen.“

 

(Quelle: GFG Alliance)