Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Schmolz + Bickenbach ernennt neuen Finanzvorstand

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Datum: 15. Apr. 2020

Dr. Markus Boening (Jahrgang 1967), deutscher Staatsangehöriger, hält einen Doktortitel in Wirtschafts­wissenschaft der Ruhr-Universität Bochum (D). Dr. Boening verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung als CFO in mehreren Industrieunternehmen der Automobilzulieferindustrie, der Stahlindustrie und der pharmazeutischen Industrie. Zuletzt hatte er diese Position seit 2018 bei der Tekfor Holding GmbH, Hausach/Eschborn (D) inne. Davor führte ihn seine Karriere als CFO zur Aenova Holding GmbH in Starnberg (D, 2015-2017), zu AM/NS, LLC, Calvert (Alabama, USA, 2007-2014), sowie zu thyssenkrupp Budd Company in Troy (Michigan, USA, 2003-2007).
Der scheidende CFO Matthias Wellhausen hatte seit seinem Eintritt im April 2015 eine maßgebende Rolle in der Umsetzung der Konzernstrategie, im Aufbau der Finanzfunktionen sowie in der finanziellen Steuerung des Unternehmens. Unter seiner Gesamtleitung konnte zudem die Refinanzierung der Schmolz + Bickenbach Gruppe in der jüngsten Krise der Stahlindustrie erfolgreich abgeschlossen werden. Matthias Wellhausen hatte sich entschieden, das Unternehmen im Laufe von 2020 nach erfolgter Refinanzierung und Erarbeitung eines Restrukturierungsplanes zu verlassen. Er steht jedoch bis zum Jahresende dem Unternehmen zur Verfügung, um einen nahtlosen Übergang an seinen Nachfolger sicherzustellen.
Der Verwaltungsrat und CEO Clemens Iller danken Matthias Wellhausen für seinen Einsatz für das Unternehmen auch in stürmischen Zeiten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.
(Quelle: SCHMOLZ + BICKENBACH)