Generic filters
FS Logoi
Generic filters

Christian Seyfert wird Geschäftsführer des VIK

Die begonnene Neuaufstellung des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft wird mit einer wichtigen Personalentscheidung fortgeführt. Christian Seyfert tritt als neuer Geschäftsführer zum 01.07.2020 in die Geschäftsführung des VIK ein. Derzeit ist der 49-jährige aus Hamburg für das Unternehmen Vattenfall als Prokurist in Norddeutschland im Bereich der regionalen Public Affairs in leitender Position tätig.

von | 07.05.20

Dr. Günter Hilken, Vorsitzender des Vorstandes des VIK: „Ich freue mich sehr, dass wir Christian Seyfert gewinnen konnten. Der VIK steht nicht zuletzt durch die Verlagerung seines Sitzes von Essen nach Berlin in diesem Jahr vor großen Veränderungen. Wir werden unseren Verband für die Zukunft neu ausrichten und strukturieren. Ich bin sicher, dass die personelle Verstärkung mit Christian Seyfert, seinen Kenntnissen und seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag leistet, um die Neuaufstellung zum Erfolg zu führen.“

Christian Seyfert zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf diese große Aufgabe und bin stolz, mich schon bald für die Belange der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft einbringen zu dürfen. Der VIK ist ein ganz besonderer und wichtiger Zusammenschluss von Unternehmen, die für die deutsche Wirtschaft von elementarer Bedeutung sind. Ihren berechtigten Anliegen wollen wir eine starke Stimme verleihen.”
(Quelle: VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V.)

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die ganze Welt der Metallurgie, immer in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

The Winners of the GI Awards 2026

The Winners of the GI Awards 2026

For four days, Global Industrie transforms into the largest factory in France. The exhibition brings together the innovations shaping the future of industry in a context shaped by reindustrialization, industrial sovereignty and sustainability challenges, with 2,300 exhibitors and more than 3,000 machines in operation.

mehr lesen

Fachinformationen für Sie