Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

26. Internationaler Studententag der Metallurgie

Kategorien: | |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 29. Mai. 2019

Ziel des ISDM ist es traditionell, ein Netzwerk zwischen den Hochschulen und den Unternehmen sowie Verbänden der Metallurgie und Werkstoffwissenschaften auf internationaler Ebene zu schaffen. Der ISDM beinhaltet einen Kennenlernabend, Exkursionen, Fachvorträge, die Firmenkontaktmesse und einen Galaabend. Der Fachverband Metallurgy im VDMA präsentierte sich auf dem ISDM ebenfalls im Rahmen der Firmenkontaktmesse. Hier wurde den Metallurgie-Studenten nicht nur der VDMA nähergebracht, die Teilnehmer konnten sich auch über Beschäftigungsmöglichkeiten bei Maschinen- und Anlagenbauern aus dem Bereich des Fachverbands Metallurgy informieren.
Ausrichter in den Räumlichkeiten der Fachhochschule Oberösterreich war die ASMET Studentensektion Wels. Teilgenommen am 26. ISDM haben ca. 120 Studenten von 11 Hochschulen aus 5 Ländern.
Der nächste 27. ISDM findet 2020 in Leoben in Österreich statt.
(Quelle: VDMA Metallurgy)